Über mich

Wohin willst du? Nach KAMBODSCHA???

- Ja, na logisch Kambodscha!

Für alle, die mich nicht kennen:

 

Ich bin Jana, 19 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dörflein in der Nähe von Hamburg und gehe ab August für 12 Monate im Rahmen eines weltwärts-Freiwilligendienstes mit Brot für die Welt nach Kambodscha.

 

Dort werde ich bei der NGO "Mlup Baitong" arbeiten und in verschiedenen Provinzen und Projekten im Bereich des Ökotourismus eingesetzt werden, wobei der Schwerpunkt meiner Aufgaben vermutlich im Englischunterricht in den Gemeinden bestehen wird. Zu meinen Aufgaben werden aber noch dazu verschiedene administrative und organisatorische Tätigkeiten in den Bereichen des ländlichen Tourismus, nachhaltiger und gemeindebasierter Forstwirtschaft gehören.

 

Da ich allerdings so genau selbst noch gar nicht weiß, was auf mich zukommen mag, bin ich sehr gespannt, aufgeregt und freue mich, hier bald von meinen Erlebnissen berichten zu können.